Restaurierung der Papierobjekte aus dem Nachlass Ludwig Göbel (1889-1964)

Museum bei der Kaiserpfalz Ingelheim

Abbildungen:
1 Selbstbildnis, 1939
2 Rheinhessische Landschaft, Aquarell, o. J.
3 Maren Dümmler M.A., Reastauratorin im Fachbereich Papier, Foto: Dieter Bollmann, Neuwied
4 Aquarellportrait einer Dame, o. J.
5 Rötelportrait einer Dame, 1921
© Museum bei der Kaiserpfalz Ingelheim, Fotos 1-2, 3-4: I. Kappesser

»Ich bin sehr dankbar, dass durch die EvSK der kleinen Gruppe des Berufsstandes der Restauratoren hilfreich zur Seite gestanden wird, da diese keine große Lobby hat. Zudem freue ich mich, dass die erfolgreiche Zusammenarbeit gerade mit einem kleinen Museum - und in diesem Fall einem besonderen Teilbestand der Sammlung - Unterstützung erfährt.«

Maren Dümmler M.A., Restauratorin im Fachbereich Papier

Ein Projekt der Corona-Förderlinie für Selbständige in Museen und Sammlungen

Ernst von Siemens Kunststiftung Corona Förderlinie